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Tragetische

Nottragenlagerung

Zum sicheren Transport des Patienten entsprechen alle Tragetische der DIN EN 1789

Nottragenlagerung zur Seitenwand klappbar für DIN-Tragen

  • Hubtisch LiftUp

    Der hydraulisch höhenverstellbare Hubtisch LiftUp, geprüft nach DIN EN 1789, kann nahezu alle Power-Load-Systeme aufnehmen sowie arretieren. Des Weiteren verfügt die Basis über weitere Verwendungsmöglichkeiten mit verschiedenen Aufnahmemöglichkeiten (bspw. Rückhaltesysteme, Roll-In-Tragen, DIN-Tragen). Die Befestigung des LiftUp erfolgt direkt am Fahrzeugboden. Zur Unterstützung beim Beladen werden das Power-Load-System oder andere Tragenaufnahmen nach hinten herausgefahren/herausgezogen und elektrohydraulisch geneigt. Durch die superflache Konstruktion sind die Arbeitshöhe, Transporthöhe sowie Beladehöhe (Straßenniveauanpassung) komfortabel und für das Rettungspersonal äußerst schonend. Eine kugelgelagerte Querverschiebung ermöglicht ein seitliches Verschieben im Fahrzeug. Die Querverschiebung verfügt über 7 Rastmöglichkeiten. Die Schock- und Antischocklagerung ist auch in unterster Stellung stufenlos von 0 bis 7 Grad möglich. Die lastunabhängige, elektrohydraulische Federung sorgt für einen schonenden Transport des Patienten. Zur Durchführung der Herzmassage kann die Federung in oberster Position blockiert werden.

     

    Verwendungsmöglichkeiten:

    • kompatibel mit Power-Load-Systemen von Ferno und Stryker
    • V2A-Wanne mit Rückhaltesystem, DIN-Tragen oder Roll-In-Tragen

     

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    Technische Daten

    Schock- und Antischocklagerung ca. 7 °

    Reanimation in unterster Position

    Heben und Senken

    Querverschiebung links/rechts enthält 7 Rastmöglichkeiten

    Not-Ab-Ventil manuell bei Stromausfall

    elektrohydraulische Federung ist lastunabhängig

    Hauptsicherung von 100 A

    Bedienung über Fahrzeug oder Handbedienteil möglich

    Weggeber sind in Hydraulikzylinder integriert

    Schutzverkleidung: Faltenbalg und Abdeckungen

    elektrohydraulisch gefederter Hubtisch

    geprüft nach DIN EN 1789 – Prüfnummer: 215XS0082-00

    EMV-Prüfnummer: 147.0423

    Be- und Entladevorgang hydraulisch

    • Länge: 1400 mm
    • Breite: 680 mm (inkl. Pedal zur Seitenverschiebung)
    • Höhe (minimal): 129 mm
    • Höhe (maximal): 229 mm

    Gewicht: 82 kg (ohne Oberwanne)

    Belastbarkeit bzw. Hebekraft: 500 kg inkl. Tragesystem

  • Patientenlagerung

    Die Patientenlagerung mit Linearführungssystem kann die Krankentragen nach DIN 13024, 13025 Teil 1 und Teil 2, Fahrgestelle nach DIN 13043 sowie die entsprechenden Rückhaltesysteme nach DIN EN 1789 für Roll-In-Fahrtragen aufnehmen und arretieren. Die Patientenlagerung ist hauptsächlich für den Einsatz im Krankentransport-Bereich bestimmt. Beim Einsatz im Rettungswagen-Bereich sollte die Patientenlagerung zusätzlich mit einer Luftfederung ausgestattet sein. Um ein gefahrloses Be- und Entladen zu gewährleisten, darf die Fahrzeugbodenhöhe 680 mm nicht überschreiten.

     

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    Technische Daten

    Gewichte

    •  Staukasten 200 mm hoch 46 kg

    •  Staukasten 150 mm hoch 41 kg

    •  Oberteil ohne Kopftieflagerung 79 kg

    •  Oberteil mit Kopftieflagerung 96 kg

    •  Querverschiebung hohe Ausführung 32 kg

    •  Querverschiebung niedrige  Ausführung 30 kg

    mechanische Tragenlagerung

    geprüft nach DIN EN 1789 – Prüfnummer: 15SG0254-00

    Auszug mit Linearführung

    zum Be- und Entladen manuell ausziehen und abkippen

    mit und ohne Kopftieflagerungsmöglichkeit

    Staukasten mit Schublade für Schaufeltrage oder Utensilien

    Option

    Querverschiebung links/rechts je 180 mm mit Rasterungen

  • Tragenlagerung Easy-Flex

    geeignet für den KTW-Bereich und unqualifizierten Krankentransport

     

    Die Tragenlagerung gibt es in zwei Varianten

    1. hohe Variante (350 mm hoch) für Fahrzeuge mit niedriger Beladehöhe Fahrzeugbodenhöhe bis 590 mm (z. B. VW T5, MB Vito etc.)
    2. niedrige Variante (260 mm hoch) für Fahrzeuge mit hoher Beladehöhe
      Fahrzeugbodenhöhe von 590 mm bis 650 mm (z. B. MB Sprinter, Ford, Peugeot etc.)

     

    Die Tragenlagerung Easy-Flex ist nach den Richtlinien der DIN EN 1789 mit Rückhalte-
    system Stollenwerk/PB MeTech und der Fahrtrage der Firma Stollenwerk geprüft.

    Die Tragenlagerung Easy-Flex ist für alle gängigen Fahrtragen der Hersteller Stollenwerk, Ferno usw. geeignet. Sonderfahrtragen müssen speziell angepasst werden. In Verbindung mit einer Beladeklappe ist die Funktion der Ausfahrsicherung nicht möglich. Das Lochbild der Bodenbefestigung an der Tragenlagerung ist auch für Airline-Schienen lieferbar. Dies ermöglicht das schnelle Entnehmen der Tragenlagerung aus dem Fahrzeug bei Nichtgebrauch. Die komplette Tragenlagerung ist aus nichtrostendem Stahl gefertigt, was eine lange Lebensdauer bedeutet und zusätzlich für Desinfektionsmaßnahmen bestens geeignet ist. Die Linearführung der Tragenlagerung Easy-Flex erfolgt mit zwei Kunststoff-Halbschalen (Rollen), die ein Edelstahlrohr Ø 42,5 mm komplett umschließen. Somit ist ein Herausspringen des Oberteils unmöglich.

     

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  • Alu-Unterbau

    Alu-Unterbau inklusive VA-Wanne, Klappe, Gasfeder und Rückhaltesystem. Unterbau mit Verstaufach für Schaufeltrage oder Spinboard.

     

    Gewicht: 64 kg

Kontakt

 

PB MeTech GmbH

Brühlweg 19

73553 Alfdorf

 

Tel. +49 7172 18991-0

Fax +49 7172 18991-70

info@pbmetech-gmbh.de

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